Vita

Sylke Lenerz

1967 in Görlitz gebohren
1984-1988 Ausbildung zur Porzellangstalterin/Bossierer in der Porzellan-Manufaktur Meissen
1989-1990 KPM Berlin
1993-1994 Couronne Porzellan-Manufaktur, Mogendorf, Herstellung von Architekturporzellan – u.a. die Frauenkirche von Dresden
1994-2008 im Verkauf tätig
2008-heute Selbstständig: ”Zauberhaft“ in Limburg, Kunst – Geschenke – Deko

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die Arbeit mit Ton.

Im Garten  arbeite ich besonders gerne. Die vielen Farben, Formen und Eindrücke nutze ich für meine Kreationen.

Von der Natur inspiriert, setze ich meine Ideen mit Hilfe von vielfältigen Techniken, Keramikmassen und Materialien um. Es ist immer wieder spannend den Prozess der Entstehung zu gestalten.

Meinen Spaß an der Sache drücke ich gerne durch Farben aus. Ich liebe es farbenfrohe Keramik herzustellen. Mein umfangreiches Farbsortiment brenne ich bei 1200°C.

Bei der Herstellung achte ich darauf regionale Produkte zu benutzen.